12. März 2010

Karriere... WOW!

Heute hatte ich ein Bewerbungsgespräch. Ich bin ja zur Zeit nur befristet eingestellt, und muss darum immer mal wieder schauen, ob ich was längeres finde. In meinem Job gibts auch nicht so fürchterlich viele offene Stellen, also muss ich vorausdenken.

Also, die Bewerbung: Es handelt sich um eine Stelle, die ziemlich bunt gemischte Aufgaben enthält - kurzgesagt - mein Traumprofil. Die Stelle geht bis 30.11.2011. Was echt super ist, weil danach eine arbeitslose Zeit aus verschiedenen Gründen nicht mehr existenzgefährdend wäre, wie es das jetzt wäre.

Hatte erst mal meine Bus-Bahn-Verbindung nicht wie gewünscht gekriegt, aber ich hatte zum Glück genug Puffer eingeplant. Schließlich hatte ich das Gespräch, und was soll ich sagen - irgendwie liefs einfach. Ich hab mich ausnahmsweise von meiner besten Seite gezeigt und war zum ersten mal nach einem Bewerbungsgespräch vollauf zufrieden. Ich bekam gesagt, man würde sich bis Montag entscheiden und ich würde dann Freitag oder so Bescheid kriegen. So weit so gut.




War dann noch in der City unterwegs und irgendwann hab ich gesehen dass mich jemand angerufen hat. Dachte es wär mein Mann, weil er mich auch angesimst hatte, und rief zurück. Als jemand ran ging, hab ich mein Gegenüber nicht ganz verstanden, und darum einfach "hallo???" gesagt. Immer noch nix. also hab ich aufgelegt.

DANN MERKTE ICH, DASS ES NICHT DIE NUMMER MEINES MANNES WAR.
Oops. Und welche war's stattdessen? Na? Na???

Die von der Stelle, wo ich mich beworben hab. Schei*e...

Hab mir ein Herz gefasst und direkt nochmal zurückgerufen. Tja, da wurde mir dann gesagt, man habe sich doch sehr schnell entschieden, und wolle mich einstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mann, das ist echt Hammer. ich war so von der Rolle....

Jetzt hab ich allerdings ein neues Problem: Bin grade 2 Tage auf einer neuen Stelle gewesen, werde z. Zt. angelernt, binde Arbeitskraft.... und muss meiner Chefin jetzt irgendwie beibringen, dass ich ab 15.4. nicht mehr da sein will. Und hoffe, dass sie sich nicht quer stellt..... UND: Ich bin ja rückwirkend ab 1.3. eingestellt worden, und habe somit jetzt über 20 Minusstunden. Ob ich die so schnell abarbeiten kann, keine Ahnung... wie die Leute das finden, wenn sie mich einlernen, damit ich gleich wieder geh.... Keine Ahnung....
Urlaubstage, um die 20 std. wegzukriegen, hab ich auch kaum welche.

Na, das wird noch was. Ich hoffe nur, dass das alles klar geht und ich meine Traumstelle nicht gleich wieder verliere, bevor ich sie überhaupt antrete............

Gruß, eure Sunny