5. März 2011

Codewort mit K

Hallö :)

Heute mal ein ganz kurzer Beitrag....


Jeder kennt sie: Lümmeltüten, Pariser, Gummis, Verhüterlis... Es gibt viele Umschreibungen. Obwohl heutzutage das "Codewort mit K" wohl kaum mehr ein Tabu ist, gibt es genügend Umschreibungen dafür. Warum? Warscheinlich ist es so einfach lustiger. Und die etwas schüchternen unter uns fühlen sich vielleicht auch besser, wenn auf ihrem Einkaufszettel nicht "Kondom" sondern so etwas wie "Gummi", sprich, etwas zweideutigeres steht. Der Einkaufszettel könnte ja schließlich in falsche Hände geraten :D

Mein Mann und ich sind da sehr kreativ, aus beiden oben genannten Gründen. Und es hat irgendwie auch was Verschwörerisches, wenn man sich verschmitzt grinsend anschaut und seine ganz eigenen "Geheimbegriffe/Codewörter" verwendet. Ja, wir sind kindisch. Und das ist auch gut so :D


So entstanden nun schon einige "Codewörter", und ihr dürft in den Kommentaren gern eure eigenen zum Besten geben!!!

Es grüßt,
eure Sunny S.



CODEWÖRTER:
- "Kondis" (ja, jeder fängt mal klein an)
- "Pimpernickel" (heute neu, find ich genial :)
- "Lachgummi" :)

Keine Kommentare: