25. April 2011

Liebeslieder für die Tonne

Hallo!

Zur Zeit schwirren im Radio ziemlich viele unsagbar schlechte LoveSongs rum, hab ich den Eindruck. Ihr müsst die nächste Zeit mal darauf achten. Diese Pop-Liebeshymnen sind ja immer recht abgedroschen, aber zur Zeit scheint da echt nur Mist zu kommen!!
Ein Beispiel, das ich besonders übel finde, möchte ich hier mal frei übersetzen. Vielleicht erkennt ihr es ja. Es handelt sich um ein Lied von einem Künstler, der sich ähnlich nennt wie ein amerikanisches Distanzmaß. Das Lied plätschert wunderbar vor sich hin und klingt echt schön, aber wehe man hört auf den Text, dann kann man nur noch den Kopf schütteln. Also:

Mmh mmh... Mmh mmh...
Ich wünschte du würdest ein bisschen komisch riechen
Nicht nur komisch sondern richtig schlecht
Wir könnten die Straßen für immer durchstreifen
genau wie Katzen, aber wir würden nie streunen

Mmh mmh... Mmh mmh...
Manchmal wünsch ich mir, du wärst eine Meerjungfrau
dann könnte ich dich zu Hause in der Badewanne aufziehen
Wir könnten zusammen eine Runde schwimmen
bei wöchentlichen Tagesausflügen zur Bucht

Oh, du und ich
Es wären nur du und ich
Oh, du und ich
Es wären nur du und ich
Du und ich

Mmh mmh... Mmh mmh...
Ich wünschte, du wärst ein bisschen stärker gebaut
Nicht nur stark sondern richtig fett
Du würdest nicht mehr durch Türen passen
Müsstest in meinem Bett bleiben

Ich wünsche mir oft dass du Federn hättest
Ich würde dich in einem riesigen Käfig halten
Den ganzen Tag würde ich sitzen und dich beobachten
Und für dich singen, wenn das OK wäre

Oh, du und ich
es werden nur du und ich sein
Oh, du und ich
es werden nur du und ich sein
Du und ich

Die Leute sagen
es gibt viele Fische
im Meer
Baby, alles was ich tue, ist, ich wünsche mir

Ich wünsche mir, Ich wünsche mir ich...

...wünschte du wärst ein bisschen langsamer
Nicht nur langsam sondern ge- ge- gelähmt
Dann könnte ich dich auf einen Sockel stellen
und du könntest nie wegrennen

Ich wünschte wirklich, du wärst kleiner
nicht nur klein, sondern richtig richtig kurz
so dass ich dich in meine Tasche stecken
und dich den ganzen Tag lang herumtragen könnte

Oh, du und ich
es werden nur du und ich sein
Oh, du und ich
es werden nur du und ich sein
Du und ich
Mmh mmh... Mmh mmh...
Du und ich
Mmh mmh... Mmh mmh...

---

Was für'n Stuss von Liebeslied, aber ehrlich...

Keine Kommentare: