17. April 2011

Wer hilft einem bedürftigen Liebespärchen? :D

Hallo ihr,

mein Mann und ich ziehen in eine größere Wohnung. Und brauchen noch endlos viele Einrichtungsgegenstände. Daum klappern wir momentan die Umgebung nach verschenkten Einrichtungsgegenständen ab, damit unser Kredit nicht zu hoch werden muss.... Dies soll auch eine Auflistung als Überblick für unsere Verwandtschaft sein, damit diese evtl. bei sich Ausschau halten können :)

Wir benötigen:
  • Einen Wohnzimmertisch (mit einer Dekoschublade - also solch einer, bei der man oben rein schauen kann und dann z.B. Sand oder saisonale Deko einfüllen kann) Juhuu, das gibts nicht! Bei eBay gesichtert. Hab statt der 1 €-Auktion den 20 €-Sofortkauf benutzt, da man diese Tische echt selten kriegt! MEINS :D
  • Ein Ecksofa, max. 2,87 m (rechter Schenkel) x 2,24 m (linker Schenkel). Wenn möglich, mit NICHTstatischem Bezug (z.B. Baumwolle oder Leder) Auch geschafft :) Für'n paar Euro mehr, aber sooooo schööööön!!! :) Bei eBay
  • Zwei Nachttische (bei eBay für 1 € erledigt)
  • Einen Büro-Schreibtisch (T. min. 0,60 m, B. max. 1,37m) eBay sei Dank für 1 € erledigt, sogar mit Kabelkanal :) Glückwunsch Schatzi!!!
  • Einen Kleiderschrank (Schiebe-/Schwebetüren, Spiegel, 3 m Breite – max. 3,10m breit, max. 0,72m tief)
  • Zwei Papierkörbe
  • Einen Bürostuhl
  • Zwei Matten zum Schutz des Laminats beim Schreibtisch (=diese Gummimatten fürs drunterlegen unter den Bürostuhl)
  • Einen Näh-Schreibtisch (mit Schubladen/Schublädchen und Türen, evtl. mit Hängeregister. Die Bezeichnung "Näh-Schreibtisch" soll keine besondere Beschaffenheit darstellen sondern dient lediglich mir zur Übersicht)
  • Einen Nähzubehör-Schrank (auch diese Bezeichnung soll keine Beschaffenheit darstellen sondern dient mir lediglich zur Übersicht - Ich brauche einen Schrank mit verschiedenen Regalbrettern, Schubladen, möglichst auch einem Häöngeregister - für meinen Nähkram)

    Breite des Nähschreibtischs und -schranks zusammen insgesamt max. 2,78 m

  • Ein Schlafsofa (MUSS sehr bequem sein!! Mit Bettkasten und NICHTstatisch aufladbarem Bezug, z.B. Leder oder Baumwolle)
  • Eine Küche (inkl. Spülmaschine, Kühl-/Gefrierkombi, Herd und Spüle) - links 3,48 m Platz (dort sind die Anschlüsse!), rechts 3,68 m Platz
  • Eine Waschmaschine (eigentlich habe ich mir da schon eine bestimmte ausgesucht, sie sollte sehr sparsam sein)
  • Einen Trockner (habe ich mir eigentlich ebenfalls bereits ausgeguckt, sollte sehr sparsam sein)

    Wäre schön, wenn man Waschmaschine und Trockner aufeinander stellen könnte, Stellfläche max. 0,68 m breit
  • Eine Kommode


Ich weiß, dass dies sehr spezielle Wünsche sind, aber ich weiß eben genau, was ich will und hab eben auch nur bestimmte Maße Platz... Dies ist eine "Idealliste" - also wenn etwas abweicht, kann es auch sein, dass es uns trotzdem passen würde. Dies ist nicht bei allen Dingen so - also am Besten dann nochmal mit uns absprechen :D

Gruß
eure Sunny S.

Keine Kommentare: